Zu Produktinformationen springen
1 von 5

My Green Window

Home-Grow-Set für 1-3 Pflanzen

Home-Grow-Set für 1-3 Pflanzen

Normaler Preis €199,00 EUR
Normaler Preis €225,00 EUR Verkaufspreis €199,00 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt.

Dieses vertikale Pflanzset bietet ein Gleichgewicht zwischen Ästhetik und Funktionalität. Der Vollspektrum-Strahler bringt Ihre Pflanzen optimal zur Geltung und ermöglicht ein schnelles Wachstum. Mit diesem Hydrokultursystem können Sie Pflanzen in engen Räumen ohne natürliches Tageslicht züchten. Mit app-gesteuerter Beleuchtung und Pumpe können Sie die Pflanzenpflege vollständig automatisieren. Mischen Sie einfach Dünger in den Behälter an der Basis und lassen Sie unser Heimanbauset den Rest erledigen.

Dies ist unser Hydrokultursystem für den Heimanbau, mit dem Sie eine, zwei oder drei Pflanzen gleichzeitig züchten können.

  • Einfach einzurichten und zu verwenden.
  • Ideal, um Grün an Orte ohne Sonnenlicht zu bringen.
  • Zeigt Ihre Pflanzen optimal zur Geltung.
  • Stellen Sie mit Ihrem Smartphone automatische Beleuchtungs- und Belüftungspläne ein.
  • Gut geeignet für den Heimanbau von Cannabis und Tomaten.
  • Inklusive Vollspektrum-Wachstumslampe.
  • Standard-Stecker „Typ F“ für Europa.
  • Nur 80 cm x 30 cm

Dieses System verwendet eine Hydrokulturtechnik, die als „Tiefwasserkultur“ bekannt ist. Die Pflanzen schwimmen auf einem Floß, wobei ihre Wurzeln in eine Nährlösung (mit Wasser vermischte Düngemittel) eingetaucht sind. Luft wird durch diese Lösung gepumpt, um sie mit Sauerstoff zu versorgen. Diese Technik ist eine außergewöhnlich effiziente Methode zum Pflanzenanbau, da Nährstoffe leicht für die Wurzeln verfügbar sind.

Dieses Heimanbauset wurde von Dr. James Whitehead, einem Pflanzenwissenschaftler und Stadtökologen, entwickelt. Es ermöglicht den Heimanbau in kleinen Häusern, selbst wenn der Zugang zu Tageslicht begrenzt ist. Die Lampe ist eine 15 W-Wachstumslampe mit fokussiertem Strahler. Sie versorgt die Pflanzen mit dem notwendigen Licht zum Wachsen, ohne den Raum übermäßig zu blenden. Sie wurde nach Tests mit mehreren verschiedenen Lampen ausgewählt und aufgrund ihrer Effizienz und ihres warmen Lichttons ausgewählt. Der Lampenschirm ist vollständig unser eigenes Design und wird in einer Flachpackung geliefert. Die Klappen an der Vorderseite können verwendet werden, um die Wachstumslampe bei Bedarf zu dimmen.

Die Rückwand aus Kokosfasern ist funktional; sie schützt die Wand vor von der Pflanze abgesonderten Ölen und ist auch ein Substrat, an dem die Pflanze zur Unterstützung befestigt werden kann.

Der Behälter enthält eine Luftpumpe, die Luft durch die Nährlösung zirkulieren lässt. Diese hydroponische Anbautechnik bietet den Pflanzen einfachen Zugang zu den Nährstoffen, die sie benötigen, ohne dass sie in den Aufbau großer Wurzelnetze investieren müssen. Die Pflanzen können daher mehr in den Aufbau von Blättern, Blüten und Früchten investieren. Die Pumpe muss nicht dauerhaft eingeschaltet sein, sodass das leise Geräusch, das sie macht, mithilfe der App so programmiert werden kann, dass es nur zu geeigneten Zeiten präsent ist.

Dieses Heimanbauset ist das perfekte Geschenk für Heimanbau-Enthusiasten oder Menschen ohne „grünen Daumen“, die auf einfache Weise einen vertikalen Garten zu Hause oder im Büro anlegen möchten.

Dieses Home-Grow-Set ist eine ästhetische Alternative zur Verwendung einer Growbox und wurde entwickelt, um Funktionalität und Ästhetik beim Anbau verschiedener Pflanzen in Einklang zu bringen.

Vollständige Details anzeigen

Skip to product information
1 of 5

My Green Window

Home grow set for 1-3 plants

Home grow set for 1-3 plants

Regular price €199,00 EUR
Regular price €225,00 EUR Sale price €199,00 EUR
Sale Sold out
Tax included.

This vertical planting kit provides a balance between aesthetics and functionality. The full-spectrum spotlight both displays your plants to their greatest effect and also allows for rapid growth. Grow plants in compact spaces without natural daylight using this hydroponic system. With app-controlled lighting and pumping, you can completely automate plant care. Just mix fertilizers into the reservoir at the base, and let our home growing kit do the rest.

This is our hydroponic home growing system for growing one, two, or three plants at once.

  • Simple to set up and use.
  • Great for bringing greenery into locations lacking sunlight.
  • Displays your plants to their maximum effect.
  • Set automated lighting and aeration schedules using your smartphone.
  • Well suited to home growing cannabis and tomatoes.
  • Includes full-spectrum grow-lamp.
  • Standard European 'type F' plug.
  • Only 80cm x 30cm

This system uses a hydroponic technique known as a 'deep water culture'. The plants float in a raft with their roots submerged in a nutrient solution (fertilizers mixed into water). Air is pumped through this solution to keep it oxygenated. This technique is an exceptionally efficient way of growing plants, as nutrients are easily available to the roots.

This home growing set was developed by Dr James Whitehead, a plant scientist and urban ecologist. It allows home growing to occur in small homes, even if access to daylight is limited. The lamp is a 15W focussed spotlight grow-lamp. This provides plants with the necessary light to grow, without causing excess glare into the room. It was chosen after running tests with multiple different lamps, and was selected due to its efficiency and warm hue of light. The lampshade is completely our own design, and is delivered in a flat-pack form. The flaps on the front can be used to dim the grow-lamp if desired.

The coconut-fibre back panel is functional; it protects the wall from any oils secreted by the plant, and is also a substrate to wire the plant to for support.

The reservoir contains an air-pump which cycles air through the nutrient solution. This hydroponic growing technique provides the plants with easy access to the nutrients they need without having to invest in growing large root networks. The plants can therefore invest more into growing leaves, flowers and fruits. The pump does not have to be on permanently, so the small amount of noise it makes can be scheduled to only be present at convenient times using the app.

This home growing kit is the perfect gift for home growing enthusiasts, or people that lack a 'green thumb' and want a simple way of making a vertical garden in their home or office.

This home grow set is an aesthetic alternative to using a growbox and is designed to balance functionality and aesthetics when growing a range of plants.

View full details