Über uns

MyGreenWindow wurde im November 2023 mit dem Ziel gegründet, Pflanzen in kleine Häuser zu bringen.

Im Jahr 2019 war unser Gründer James gerade mit Feldarbeit für seine Doktorarbeit in urbaner Bodenökologie in Berlin beschäftigt. Berlin ist eine sehr grüne Stadt, aber er war trotzdem erstaunt, wie grau die am dichtesten besiedelten Gebiete waren. Die Vorteile von Grünflächen fehlten dort, wo sie am dringendsten benötigt wurden. Aus dieser Beobachtung entstand MyGreenWindow.

Die Idee von MyGreenWindow wurde ursprünglich an einem Kneipentisch im ländlichen Südosten Englands entworfen und sollte eine kostengünstige Möglichkeit darstellen, Pflanzen in städtische Häuser zu bringen. Zurück in Berlin erhielt MyGreenWindow das Berliner Startup-Stipendium und der Gründungsprozess des Unternehmens begann.

Mit der Legalisierung von Cannabis in Deutschland im April 2023 eröffnete sich für MyGreenWindow ein neuer Weg und wir haben uns auf diesen neuen Markt konzentriert. Im Sommer 2024 wurde unser erstes System eingeführt. Dieses 1-zu-3-Pflanzensystem ist speziell darauf ausgelegt, den Anbau von Nutzpflanzen wie Cannabis zu Hause zu erleichtern.

Wir sind hier um zu helfen

Bei MyGreenWindow glauben wir an die Kraft der Gemeinschaft. Wenn Sie Probleme mit einem unserer Produkte haben, können Sie uns gerne über das bereitgestellte Kontaktformular oder per Nachricht auf Instagram (@my_greenwindow) kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Und wenn Sie meinen, Sie hätten eine neue Möglichkeit gefunden, Ihr Pflanzsystem zu nutzen, oder wenn Sie Ideen haben, von denen Sie meinen, wir könnten sie gerne ausprobieren, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören!

About us

MyGreenWindow was founded in November 2023 with the goal of bringing plants into small homes.

Back in 2019 our founder, James, was doing the field work for his PhD in urban soil ecology in Berlin. Berlin is a very green city, but he was still struck by how grey the most densely populated locations were. The benefits of greenery were missing from where it was most needed. From this observation, MyGreenWindow was born.

Originally sketched out on a pub table in the rural south-east of England, the idea of MyGreenWindow was developed as a cost-effective way of bringing plants into urban homes. Back in Berlin, MyGreenWindow was awarded the Berliner Startup Stipendium and the process of creating the business began.

With the legalization of Cannabis in Germany in April 2023, a new avenue opened up to MyGreenWindow and we pivoted to targeting this new market. In Summer 2024 our first system was launched. This 1-to-3 plant system is specifically designed to facilitate growing crops such as Cannabis in a home setting.

We're here to help

At MyGreenWindow we believe in the power of community. If you have any trouble with one of our products please feel free to reach out to us via the contact form provided, or by dropping us a message on Instagram (@my_greenwindow). We'll be happy to help.

Likewise, if you think you've identified a new way of using your planting system, or have ideas which you think would be cool for us to try out, we'd love to hear from you!